Agile Marken gestalten

Permanente Veränderung ist die neue Normalität. Um sich anzupassen und weiterzuentwickeln, muss eine Marke Stärke, Authentizität und Agilität ausstrahlen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Transformation und Entwicklung einer starken Marke.

Marken-
transformation

In Zeiten des rapiden Wandels müssen auch Marken Schritt halten und sich an die neuen Gegebenheiten anpassen. Wir begleiten solche umfangreichen Markentransformationsprozesse, bei denen es oftmals um nichts weniger geht, als den Sinn der Marke, die Brand Story, die Positionierung und das äußere Erscheinungsbild komplett neu zu denken und in eine zunehmend digitale und agile Welt zu überführen.

Brand Purpose

An der Definition eines höheren Unternehmenszwecks, dem sogenannten „Brand Purpose“, kommt heutzutage kaum mehr ein Unternehmen vorbei. Wir begleiten Unternehmen bei der kollektiven Suche nach ihrem Purpose und stellen mit relevanten Anpassungen sicher, dass die Marktpositionierung, Werte und Vision dabei harmonisch in eine Richtung arbeiten.

Brand analytics

Marken-Evaluierung & Analyse

Ein dynamisches Geschäftsumfeld erfordert eine effiziente Markenanpassung. Wir analysieren Ihre Marke und den Status quo datenbasiert, um ein präzises Bild zu erhalten und die erforderlichen Schritte zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele zu bestimmen.

Brand strategy

Markenstrategie & Positionierung

Neue Geschäftsstrategien erschließen oft auch thematisch neue Interessensgruppen. Wir entwickeln sowohl Ihr Markenportfolio, Ihre Markenarchitektur, die Markenpositionierung wie auch die Strategie für eine erfolgreiche Umsetzung über die gesamten Marke und den Sales-Prozess hinweg bis hin zur konkreten „Experience“.

Werteversprechen & EVPs

Werteversprechen und insbesondere Arbeitgeber-Werteversprechen (Employer Value Propositions = EVPs) sind wichtige Eckpfeiler für die erfolgreiche Positionierung gegenüber internen und externen Stakeholdergruppen. Wir helfen Ihnen bei der professionellen und gemeinsamen Entwicklung solcher messbaren Wertversprechen, die in der Regel über viele Jahre die Grundlage einer stabilen Markenarbeit bilden.

Brand governance

Markenarchitektur & Migration

Strategische Entscheidungen wie Zukäufe, Abspaltungen oder Börsengänge können die Unternehmensstruktur und damit auch das Zielbild beeinflussen. Wir unterstützen Sie bei der effektiven Reorganisation Ihres Markenportfolios sowie bei der Zielbildentwicklung und erfolgreichen Umsetzung einer erforderlichen Markenmigration.

Interkulturelle Brand Safety

Die mangelnde Beachtung kultureller Faktoren birgt erhebliche Risiken und bringt verpasste Chancen – und nicht selten führt sie zu einem öffentlichen Aufschrei oder gar ins Zentrum einer Reputationskrise. Unser Brand Safety Modell sensibilisiert Ihre Kommunikationsteams für die Gefahren und zeigt ganz praktisch, wie man kultursicher kommunizieren kann.

Marken- und Kommunikationseffizienz

Wir unterstützen Sie, den Erfolg Ihrer Marke zu messen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Ob durch die Konzeption von optimierten KPI-Modellen, quantitatives Tracking oder qualitative Insights: wir verschaffen Ihnen die notwendigen Informationen, um die Ergebnisse Ihrer Markeninvestitionen zu verstehen und zu interpretieren.

Kontakt uns

By submitting your information you agree to our Privacy policy

Shaping Agile Brands

When change is the new normal, strength and agility are essential qualities for a brand to adapt, evolve and grow. We help our clients develop and revise their brand to give face to their business’s transformation, and make it tangible to the world.

BRAND TRANSFORMATION

In times of rapid change, brands must keep up and adapt to new conditions. We accompany extensive brand transformation processes, which often involve completely rethinking the brand purpose, the brand’s story, positioning, and appearance.

BRAND PURPOSE

No company can avoid the definition of a higher corporate purpose, or so-called “brand purpose” to engage with their most important stakeholders and ensuring through relevant adjustments that the market positioning, values, and vision work harmoniously in one direction.

Brand analytics

Brand evaluation & analytics

A dynamic business environment requires efficient brand adaptation. Based on data-driven analysis, we develop a precise picture of your brand and the required steps to achieve your strategic goals.

Brand strategy

Brand strategy & positioning

New business strategies usually reflect the interests of new stakeholder groups. We develop your brand portfolio, your brand architecture and positioning accordingly, as well as the strategy for successful implementation.

values

Value proposition & EVPs

Value propositions, and employer value propositions (EVPs) in particular, are important cornerstones for successful positioning towards internal and external stakeholder groups. We support you in a professional, joint derivation of measurable value propositions which usually form the basis of steady brand positioning over many years.

Brand governance

Brand architecture and migration

Strategic decisions such as acquisitions, spin-offs or IPOs can influence the corporate structure and thus the target image. We support you in the effective reorganisation of your brand portfolio, in target state development and in implementing the necessary brand migration.

Cross-cultural brand safety

Today, a globally active corporation can no longer control in which markets its messages arrive. A lack of attention to cultural factors leads to considerable risks and missed opportunities – and thereby often results in serious controversy.

Brand and communication efficiency

We support you in measuring the success of your brand and identifying potential for improvement. Whether by designing optimized KPI models, quantitative tracking or qualitative insights, we provide you with the necessary information to understand and interpret the results of your brand investments.

Contact us

By submitting your information you agree to our Privacy policy